Die Kühberger GmbH

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen.

Der Aufgabe gewachsen

Die Kühberger GmbH ist der Spezialist für MalerarbeitenBodenbeläge und Handwerksleistungen in München.
Unser Tätigkeitsbereich umfasst sowohl private Wohnungen und Gebäuden, als auch Verkaufsflächen, Großraumbüros oder gleich ganze Fußballstadien.

Unternehmen, Kühberger GmbH

Das Unternehmen in Zahlen

Mitarbeiter

2013
2015
2017

Anzahl der Projekte

2013
2015
2017

m² Boden verlegt

2013
2015
2017

m² Anstrich

2013
2015
2017

Meilensteine und Erfolge

  • 01 April 2013

    Gründung

    Nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer in einem konzerngeführten Malerbetrieb, gründete Stefan Kühberger sein eigenes Unternehmen. Zusammen mit fünf bestens ausgebildeten Malergesellen verschönert die Kühberger GmbH fortan Münchens Wände.

  • 15 May 2013

    Einzug

    Die neuen Geschäftsräume in der Barmseestraße 2 konnten nach umfangreichen Umbauarbeiten bezogen werden. 

  • 01 July 2015

    Projekt

    Unser Team durfte Böden und Maleroberflächen eines namhaften Internetkonzerns bearbeiten. Für uns ein sehr großer Erfolg. Mit viel Liebe haben wir zum Gelingen beigetragen.

  • 01 September 2015

    Weiterbildung

    Unser langjähriger Mitarbeiter Vinzenco Calcagni übernimmt, nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung, seine eigene Kostenstelle.

  • 01 June 2016

    Umzug

    Aufgrund des großen Wachstums wird der Platz in der Barmseestraße zu klein. Nach erfolgreichem Umbau dürfen wir unser neues Zuhause in der WERKSTADT Sendling beziehen. Neben namhaften jungen Unternehmen und Start-up´s wie Konux, Nvidea und Planet Sports fühlen wir uns hier richtig wohl und gut angekommen.

  • 01 April 2017

    Mitarbeiter

    Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum konnten wir unsere Bodenbelagsabteilung auf mittlerweile fünf Bodenleger verstärken.

  • 01 January 2018

    Team

    Seit Jahresbeginn unterstützt Uwe Lindemann unser Team mit einer eigenen Kostenstelle. Durch seine langjährigen Branchenzugehörigkeit bringt er einen wertvollen Erfahrungsschatz mit.

  • 01 April 2018

    Bodenleger

    Benny Weseloh übernimmt unsere Bodenbelagssparte. Als Parkettlegermeister trägt er zum weiteren Ausbau bei und ist für unseren Ausbildungszweig des Parkettlegens federführend verantwortlich.

  • 01 May 2018

    Geräte

    Unser Maschinenpark wird durch hochspezialisierte Diamantschleifmaschinen sowie eines Ride- on Stripper ergänzt. Start unseres neuen Geschäftsfeldes "Untergrundbearbeitung".

  • 01 September 2018

    Auszubildende

    Zwei neue Auszubildende wollen Ihre Zukunft mit der Lehre als Maler- und Lackierer beginnen. Der Grundstock für eine solide Zukunft für unser Handwerk.

Stefan Kühberger, Geschäftsführer Kühberger GmbH

"Die Optimierung von Abläufen bei Malerarbeiten und Bodenbelägen spart viel Zeit und Geld."

Stefan Kühberger erlernte das Maler- und Lackiererhandwerk und absolvierte 2008 die Meisterprüfung an der Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart. In den folgenden Jahren leitete er äußerst erfolgreich mehrere Unternehmen, bis er 2013 die Kühberger GmbH in München gründete.

kuehberger-gmbh-footer