Würmtalklinik Gräfelfing

Referenzen, Würmtalklinik Gräfelfing, Kühberger GmbH

Genesung mit Hilfe von Farbe

Fakten Würmtalklinik Gräfelfing:

Die Würmtalklinik Gräfelfing hat die medizinische Rehabilitation Suchtkranker zur Aufgabe.
Räume die der Genesung gewidmet sind, müssen hohen Anforderungen entsprechen. Lichtführung, als auch Farbgebung wirken auf das menschliche Bewusstsein ein und können unterstützend wirken. So wurde hier sehr bewusst ein gezielter Einsatz durch Farben geplant.

Sie unterscheiden Stockwerke und Zonen, dienen so der Orientierung und wirken sich je nach Platzierung und Intensität auf die Gefühlswelt aus.
3400 qm wurden neu verspachtelt und farbig differenziert gestrichen. 900 qm des Bestands-Parketts im Stäbchenverband wurden aufgearbeitet und frisch versiegelt.

Hier werden Bodenbeläge auf die Probe gestellt. Wegen seiner hohen Widerstandskraft wurde bereichsweise mit Designbelag in Betonoptik gearbeitet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein stimmiges Konzept ausgeführt in höchster Sorgfalt.